Immer mehr Männer lassen sich im November einen Schnurrbart stehen. Diese Aktion gehört zum sogenannten „Movember“. Was steckt dahinter?
Diese Woche findet die alljährliche „MedSafetyWeek“ statt. Mit groß angelegten Kampagnen soll mehr Bewusstsein für unerwünschte Wirkungen von Arzneimitteln und Impfstoffen geschaffen werden.
Frauen haben nach einem Infarkt deutlich schlechtere Überlebenschancen. Das liegt unter anderem daran, dass sich bei Frauen andere Symptome zeigen. Welche sind das?
Der zur Akne-Therapie eingesetzte Wirkstoff Benzoylperoxid kann sich zu krebserregendem Benzol zersetzen. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die richtige Lagerung einen Zerfall verhindern kann.
Die Anwendung von Metformin bei werdenden Vätern stand in Verdacht, Fehlbildungen beim Neugeborenen zu begünstigen. Eine aktuelle Studie widerlegt dies nun.
Handystrahlung ist schlecht für die Gesundheit – davon sind viele überzeugt. Forscher haben nun mithilfe von Studien das Krebsrisiko durch Smartphones überprüft.
Plätzchen, Stollen, Weihnachtsgans – Advent und Weihnachten sind herausfordernd für die Verdauung. Ist sie aus dem Takt, sind die Bitterstoffe in Amara-Tropfen von Weleda eine gute Empfehlung.
Der neue Silomat® Hustenlöser für Sekretolyse am Tag und der bewährte Silomat® Hustenstiller für die Nacht sorgen gemeinsam für eine schnellere Linderung von Erkältungshusten-Beschwerden.
Beginnt das Herz aus dem Nichts heraus sehr schnell zu schlagen, ist das oft als Herzrasen zu spüren. Warum bekommt man plötzliches Herzrasen? Ist das gefährlich? Und was man kann man tun?
Schätzungsweise drei bis vier Millionen Betroffene in Deutschland wissen oft gar nicht, dass ihr Herz schwach ist. Was bedeutet chronische Herzschwäche und was sind typische Anzeichen?