Verdauungsprobleme? Bitteres versüßt den Advent
Eine Frau mittleren Alters betritt die Apotheke. Sie erzählt, dass ja nun bald die Weihnachtszeit ansteht. Eigentlich freut sie sich auf Besuche auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Bratwurst, auf die Weihnachtsfeiern in der Firma und im Sportverein und auf das Festessen mit der Familie. Aber wenn sie an letztes Weihnachten denkt, bekommt sie ein mulmiges Gefühl.
Das viele üppige Essen hat sie damals gar nicht gut vertragen. Immer wieder litt sie unter Völlegefühl, Übelkeit und Sodbrennen. Sie vermutet, dass sie Probleme mit der Fettverdauung hat und fragt, ob es nicht etwas gibt, damit sie den Advent und Weihnachten dieses Jahr genießen kann. Die Empfehlung: Amara-Tropfen von Weleda.
Amara-Tropfen auf einen Blick
- unterstützen die Bewegungsabläufe von Magen und Dünndarm und fördern die Bildung und Absonderung von Verdauungssäften
- wirken gegen Blähungen und lösen Krämpfe im Magen und Darm
- lindern Sodbrennen, Völlegefühl und Übelkeit
- erleichtern die Fettverdauung
Amara-Tropfen unterstützen die Verdauung
In dem Arzneimittel Amara-Tropfen wirken Bitterstoffe, die aus neun wertvollen Heilpflanzen gewonnen werden, als natürlicher Verdauungs-Coach.
Im Fall der Kundin lässt sich der Benefit von Amara-Tropfen folgendermaßen erklären: Die geschilderten Beschwerden weisen auf eine gewisse Trägheit des Verdauungssystems hin: Die Nahrung liegt zu lange im Magen. Dies kann zu den beschriebenen Symptomen führen. Die Bitterstoffe in Amara-Tropfen regen die Bewegungsabläufe in Magen und Darm sowie die Bildung von Verdauungssäften an. Sie fördern so auch die Fettverdauung.
Wichtiger Hinweis zur Einnahme: Zur Anregung und Intensivierung der Verdauung sollten Amara-Tropfen (etwa 10-15 Tropfen) etwa 1 Stunde nach dem Essen eingenommen werden.
Sie möchten mehr erfahren?
https://online-akademie.weleda.de/public/verdauung
Lesen Sie auch die weiteren Teile dieser Serie:
- Amara Tropfen – Bitterstoffe gegen Verdauungsbeschwerden
- Verdauungsprobleme? Mit Amara-Tropfen fit für die Beratung
>> Noch mehr Informationen finden Sie auch in unserem Produktspecial
Mehr erfahren?
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, Ihr Wissen zu testen und 100 DAP-Punkte zu sammeln, bietet Ihnen der Wissenstest, den Sie auf [Link] finden.
Amara-Tropfen Dilution Zusammensetzung: 10 g (= 10,4 ml) enth.: 0,15 g ethanol. Auszug aus Artemisia absinthium, Herba rec. (1:2,3) / 0,075 g ethanol. Auszug aus Centaurium erythraea, Herba rec. (1:2,3) / 0,6 g ethanol. Auszug aus Cichorium intybus, Planta tota rec. (1:2,3) / Gentiana lutea, ethanol. Decoctum Ø 0,36 g / Juniperus communis, Summitates, ethanol. Infusum Ø (HAB, V. 20) 0,05 g / Millefolii herba, ethanol. Infusum Ø (HAB, V. 20) 2,0 g / 0,15 g ethanol. Decoctum aus Peucedanum ostruthium, Rhizoma rec. (1:2,15) / Salvia officinalis, ethanol. Infusum Ø 1,0 g / Taraxacum Ø 0,32 g. Sonstige Bestandteile: Ethanol 96 %, Gereinigtes Wasser. Warnhinweis: Enthält 91 mg Alkohol (Ethanol) pro 15 Tropfen entsprechend 27 % (m/m). Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Funktionelle Störungen von Bildung und Absonderung der Verdauungssäfte; Störungen der Bewegungsabläufe von Magen und Dünndarm sowie deren Folgezustände, z.B. Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl nach dem Essen. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Cichorium (Wegwarte) und andere Korbblütler, Schwangerschaft und Stillzeit, Säuglinge im 1. Lebensjahr. Nebenwirkungen: Selten Überempfindlichkeitsreaktionen.
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Weleda AG
Möhlerstraße 3-5
73525 Schwäbisch Gmünd
Kundenbetreuung
Tel.: 07171-919-109
E-Mail: kundenbetreuung@weleda.de
Weleda Therapieberatung
Tel.: 07171-919-555
E-Mail: med-wiss@weleda.de