Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Neuer Winter-TV-Spot der Apotheken-Umschau

Laut Wort & Bild Verlag wurden die neuen Apotheken-Umschau-Winter-TV-Spots in Berliner Apotheken mit echten PTA und Apothekern gedreht. | Bild: Screenshot PTAheute

Zum meteorologischen Winteranfang sind die neuen Apotheken-Umschau-Winter-TV-Spots an den Start gegangen. Laut Wort & Bild Verlag wurden alle Beratungs-Szenen in Berliner Apotheken mit echten PTA und Apothekern gedreht. Man wolle die authentische Apotheke im TV zeigen, heißt es.

Gedanke des Miteinanders

Die neuen Spots für die kalte Jahreszeit zeigten generationenübergreifende Winter-Szenen. Der Gedanke des Miteinanders, der gegenseitigen Hilfe und Zuwendung stehe in diesen Spots thematisch im Vordergrund. Die Beratungskompetenz der stationären Offizin werde besonders in Szene gesetzt, so der Wort & Bild Verlag.

Image des fürsorglichen Gesundheitsdienstleisters im Fokus

Insgesamt ist man in Baierbrunn zufrieden mit der Spot-Serie, die seit März läuft und deren zentrales Thema die Apotheke mit all ihren wichtigen Leistungen für die Bevölkerung ist. In einer Studie sei die hohe positive Resonanz sowohl bei Apothekern als auch bei Apothekenkunden gezeigt worden, dies gelte alters- wie auch geschlechterübergreifend. 

„Die Apotheke vor Ort wird als der Ort wahrgenommen, an dem die Menschen echte Fürsorge, Vertrauen und Geborgenheit erfahren“, sagt Mirjam Fürtjes, Geschäftsführerin bei Mediascore, wo die Spots produziert werden. Die Kampagne zahle erkennbar auf das Bild des fürsorglichen Gesundheitsdienstleisters ein – die emotional zugkräftigen Kreationen stärken zentrale Image-Werte und verknüpfen die Apotheke vor Ort mit einer Vielzahl positiver Assoziationen, heißt es in einer Mitteilung von Wort & Bild.

Die besten Werbeplätze im deutschen TV

Seit dem 30. November sind die Winter-Spots auf den Sendern ARD, ZDF, RTL, RTL Nitro, RTL plus, Vox, SAT1, SAT1 Gold, Kabel 1, Tele 5 und Sky zu sehen. Zum Start am vergangenen Samstag hat sich Wort & Bild die besten Werbeplätze im deutschen TV gesichert, zum Beispiel in der Sportschau direkt vor der Bundesliga in der ARD oder nach dem Heute-Wetter um 19:22 Uhr im ZDF. Noch bis Ende Februar wird die TV-Winter-Kampagne der Apotheken Umschau zu sehen sein.