In der Apotheke werden PTA mit den unterschiedlichsten Themen konfrontiert. Lesen Sie hier die tagesaktuellen News aus den Bereichen Pharmazie, Forschung, Ernährung, Gesundheit und vielem mehr. Bleiben Sie informiert, um Ihre Kunden stets kompetent zu beraten.
Mann mit Spahn-Maske zerstört Apotheken-A

Gestern tagten die rund 150 Delegierten der ABDA-Mitgliederversammlung im Berliner Maritim-Hotel in Berlin-Mitte. Es ging um wichtige Fragen: die Rx-Preisbindung, das Apothekenhonorar oder pharmazeutische Dienstleistungen. Ziel der Versammlung war es, eine offizielle Stellungnahme zum Apotheken-Stärkungsgesetz abzustimmen.
Während innerhalb des Hotels heftig über eine gemeinsame Positionierung gestritten wurde, spielte sich kurz nach Beginn der Tagung eine bemerkenswerte Szene vor dem Hotel ab: Ein Mann mit einem schwarzen Anzug näherte sich dem Maritim mit einem übergroßen Apotheken-A aus Pappe. Der Mann trug eine Jens Spahn-Maske, griff zunächst zu einem Hammer, dann zu einer Säge und zerstörte das Apotheken-A. Nach wenigen Minuten verließ er den „Tatort“ und ließ das zerstörte Apotheken-A zurück. Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist völlig unklar. Der Mann lieferte keine Erklärung ab.