Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Neues Naturheilkunde-Portal mit Eigenbedarf-Shop für PTA

Dr. Loges bietet ab sofort ein neues Naturheilkundeportal für das Fachpersonal der Offizin an. | Bild: Dr. Loges

Dr. Loges Präparate zu Testpreisen für das Apotheken-Team

Auf der neuen Service-Plattform www.naturheilkunde-pta.de finden interessierte PTA und Apothekenmitarbeiter ab sofort Informationen zum Dr. Loges-Sortiment, Beratungshilfen, interaktive Schulungsangebote zu den Themen Klimakterium und Stress sowie einen Eigenbedarf-Shop. Der Hersteller von Phytopharmaka, Homöopathika und Nahrungsergänzungsmitteln bietet in diesem Shop alle Präparate für den Eigenbedarf des gesamten Apotheken-Teams zum exklusiv günstigen Vorzugspreis im Vergleich zum AVP/UVP an. Apotheken-Mitarbeiter/-innen können versandkostenfrei in begrenzter Stückzahl für den maximalen Bedarf einer Person pro Jahr und pro Präparat bestellen. 
Der Hersteller erhofft sich so, dass das gesamte Apotheken-Personal die Präparate selbst ausprobieren, sich von der Wirkung überzeugen und eine optimale Empfehlung abgeben kann.

So funktioniert’s

PTA und Apothekenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter müssen sich zunächst unter www.naturheilkunde-pta.de mit ihren persönlichen Daten registrieren und bestätigen, dass sie gemäß §2 Heilmittelwerbegesetz Fachkreismitglied sind. Optional können PTA bei der Registrierung auch Mitglied im Dr. Loges Tester-Club werden und so in zukünftige Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Nach Abschluss der Registrierung und Bestätigung der E-Mail-Adresse haben PTA nun Zugang sowohl zum Portal als auch zum Eigenbedarf-Shop. Der Shop wird von der Stadt-Apotheke in der Praxisklinik Nürtingen betrieben, die die Abwicklung für Dr. Loges übernimmt. Sparen können PTA bei einzelnen Präparaten bis zu 70 % bezogen auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) bzw. den Apothekenverkaufspreis (AVP). Bedingungen, so Dr. Loges, gibt es keine: „Wenn die PTA zufrieden sind, freuen wir uns über eine Empfehlung unserer Präparate in ihrer Apotheke.“