Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

PTA im Überraschungsei?

Drolly Dinos, Crazy Crocos oder Happy Hippos. Mit diesen Figuren feierte Ferrero in den 1990er-Jahren große Erfolge mit seinen Ü-Eiern. Damals entbrannte eine wahre Sammelwut in Deutschland. Inzwischen versteckt Ferrero vor allem Figuren in den Eiern, die Kinder aus dem Kino oder Fernsehen kennen. Minions statt Drolly Dinos und Star-Wars-Charaktere statt Happy Hippos.

PTA im Ü-Ei?

In einer Sonderserie in den rosa Ü-Eiern „Barbie Traumberufe“ zeigt Ferrero mit den unterschiedlichsten Traumberufen, wie vielfältig sich die Berufswelt für Mädchen darstellt. Neben einer DJane, einer Tierärztin und einer Profi-Fußballerin steckt auch eine Figur in den Schokoladeneiern, die sehr an eine PTA erinnert: Eine junge Frau mit weißem Kittel und einem Erlenmeyerkolben in der Hand.

Ferrero schreibt: „Barbies Bestreben, den Dingen ganz genau auf den Grund zu gehen, weckte ihre Faszination für die Wissenschaft. Ehrgeizig erforscht sie heute im Labor die Elemente, aus denen unsere Welt gemacht ist. So versucht sie, neue Erkenntnisse zu gewinnen.“

PTA sucht ein neues Zuhause

Und da erinnern wir uns doch zurück an die chemisch-pharmazeutischen Praktika während der PTA-Ausbildung und nennen die Figur im Ü-Ei einfach „PTA of Science“! Und unsere „PTA of Science“ sucht einen neuen Besitzer. Schreiben Sie uns, wieso die Figur bei Ihnen gut aufgehoben ist. Vielleicht sogar mit einem Foto ihres künftigen „Wohnorts“. Per Mail an onlineredaktion@ptaheute.de, per Direktnachricht auf Facebook oder Instagram und Twitter.