roleca® Wacholder 100 mg: Pflanzliches Arzneimittel bei Verdauungsbeschwerden
Für die Therapie akuter und chronischer dyspeptischer Beschwerden entwickelte die roleca Pharma GmbH das einzige in Deutschland zugelassene Wacholderbeeröl-Arzneimittel roleca® Wacholder 100 mg, das ausschließlich in Apotheken erhältlich ist. Das hochdosierte Arznei-Wacholderbeeröl wird laut Hersteller nachhaltig und ressourcenschonend innerhalb der Europäischen Union hergestellt. Jede Kapsel enthält 100 mg Wacholderbeeröl, das aus circa zehn Gramm handverlesenen Beeren des Wacholders (Juniperus communis L.) gewonnen wird.
Hochdosiertes Wacholderbeeröl bei gastrointestinalen Beschwerden
Der Europäische Ausschuss für pflanzliche Arzneimittel, das Committee on Herbal Medicinal Products der europäischen Arzneimittelbehörde, empfiehlt Wacholderbeeröl zur Anregung der Darmtätigkeit und für die natürliche Behandlung gastrointestinaler Beschwerden wie Blähungen, Krämpfen und Völlegefühl.
Die krampflösende, karminative, verdauungsfördernde, antibakterielle und antiinflammatorische Kraft sei auf die synergistische Wirkung der im Öl enthaltenen Wirkkomponenten zurückzuführen. Die tägliche Einnahme von nur einer Weichkapsel Roleca® Wacholder 100 mg soll sicher und zuverlässig unangenehme Dyspepsie-Symptome lindern.
Beratungshinweise
Die Weichkapseln werden von Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren einmal täglich unzerkaut nach den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit eingenommen.
Zugelassen ist roleca® Wacholder 100 mg als pflanzliches Arzneimittel (PZN 15780044) beiVerdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen und Völlegefühl (dyspeptische Beschwerden) und kostet AVP 23,74 Euro (50 Stück).