INTERPHARM-Live-Ticker
PTA des Jahres
Sebastian Giemsch ist „PTA des Jahres 2016“ und steht dieses Jahr auf der Interpharm für alle Fragen rund um den Wettbewerb zur Verfügung. Der "bunteste PTA" arbeitet in Berlin-Friedrichshain in der Apotheke und sucht gemeinsam mit Pharma Privat auf der diesjährigen Interpharm und online die bzw. den „PTA des Jahres 2019“. Interessierte können sich direkt vor Ort bewerben und mit etwas Glück das Preisgeld von 2.000 Euro oder einen von vielen hochwertigen Sachpreisen gewinnen.
Interessierte PTA können sich direkt auf der Interpharm am Stand von Pharma Privat (Stand 2A35) bewerben oder online bis zum 31. Mai 2019. Neben den persönlichen Daten werden bei der Bewerbung auch Zusatzqualifikationen, Aufgabenbereichen, Erfolgserlebnissen und soziales Engagement erfragt.
Box(en)kampf auf der INTERPHARM
AMIRA-Box
Mohammadi Akhabach ist der Kopf hinter der AMIRA-Box. Er berichtete Vjollca Zeneli, dass die AMIRA-Box viermal im Jahr an interessierte PTA und PKA versendet wird. Damit sollen diese die Möglichkeit erhalten, Original-Produkte zu Hause zu testen und im Online-Portal ein Feedback dazu abzugeben. Als Belohnung für das Feedback können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sogenannte AMIRA-Punkte sichern, die anschließend gegen Prämien eingetauscht werden können.
PTA in Love Box
Kati von "PTA in Love" ist selbst PTA und ist verliebt in die "PTA in Love"-Boxen. Die Produktbox, die ausschließlich für PTA, die in öffentlichen Apotheken arbeiten, konzipiert ist, wird einmal im Monat versendet. Interessierte Kolleginnen und Kollegen bekommen dann eine Box nach Hause geschickt mit Produkten aus dem Apothekenalltag. Bedingung ist, dass die PTA mindestens zwei Produkte innerhalb von 15 Tagen in einem Online-Portal bewerten müssen, um sich für die nächste Box zu qualifizieren. PTA, die die Box testen möchten, können sich direkt am Stand auf der INTERPHARM registrieren oder online.
Auch PKA sind alles andere, als ausgestorben!!
Das PKAaktiv-Seminar gilt als Besuchermagnet auf der INTERPHARM. Seit Jahren steigen die Besucherzahlen, was immer wieder zeigt, wie wichtig PKA-Fortbildungen sind. Speziell auf PKA zugeschnitten! Auch 2019 erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm. Während des ersten Vortrags erfahren die PKA unter anderem, worauf Sie bei der Gestaltung von Flyern, Handzetteln, Zeitungsanzeigen und Grußkarten aus Ihrer Apotheke achten sollten. Später geht es dann um Zahnpflegeprodukte aus der Apotheke und es gibt einen Vortrag zum Arbeitsrecht. Vjollca Zeneli hat mit zwei PKA-Schülerinnen aus Göppingen gesprochen, die das PKAktiv-Seminar besuchen.