Fortbildung für PTA und PKA: 11. Zukunftskongress öffentliche Apotheke
Bereits zum 11. Mal findet der von der Apothekerkammer Nordrhein veranstaltete Zukunftskongress öffentliche Apotheke statt. Neben kollegialem Austausch und einem gesundheitspolitischen Lagebericht gibt es auch allerhand Fortbildung und eine Podiumsdiskussion.
Parallel zu dieser Podiumsdiskussion werden in diesem Jahr erstmalig zwei Seminare für PTA und PKA angeboten:
- Neue Ernährungstrends in der Apotheke: Veganer richtig beraten (Zielgruppe: PTA / PKA)
- Neue Wege in der Kopfschmerztherapie – aktueller Switch: Ibuprofen und Koffein – Beratung aus der Apotheke (Zielgruppe: PTA)
Fortbildungspunkte
Die Fortbildung steht auch „gebietsfremden“ PTA und PKA, so wie auch der gesamte Kongress allen Apothekerinnen und Apothekern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offen. Der „Zukunftskongress öffentliche Apotheke“ richtet sich an Apotheker, PTA, PKA, Pharmaziestudierende, Marktpartner und Akteure im Gesundheitswesen. Der gesamte Kongress, im Rahmen dessen auch die Seminare für PTA und PKA stattfinden, wird mit 7 Fortbildungspunkten akkreditiert. PTA und PKA sind aber ausdrücklich dazu eingeladen, auch an weiteren Programmpunkten des Kongresses teilzunehmen.
Programm
Einen Überblick über das gesamte Programm können Sie sich auf der Website des Apothekerverbandes Nordrhein e.V. verschaffen.
ZUM PROGRAMM
Kosten
Mitglieder im Apothekerverband Nordrhein e.V. oder eines anderen Landesapothekerverbandes zahlen für die Teilnahme am Zukunftskongress eine Gebühr in Höhe von 25,00 Euro zzgl. MwSt. je teilnehmender Person. Nichtmitglieder zahlen pro teilnehmender Person eine Gebühr in Höhe von 60,00 Euro. In der Gebühr sind alle Kosten enthalten (Kongress- und Seminarteilnahme, ganztägige Parkgebühr, Kaffeepausen, Mittagsimbiss, Abendsnack und Getränke).