Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Sauerei in Dillinger Apotheke: Wildschwein rast durch Offizin

Das Wildschwein in der Offizin, aufgenommen von der Überwachungskamera der Marien-Apotheke. | Bild: Marien-Apotheke Dillingen

Kurzer Besuch

"Die Schiebetür war auf zum Lüften" erzählt Apotheker Stefan Dechet der Augsburger Allgemeinen Zeitung. Das Schwein rannte in die Offizin, prallte dort gegen eine Schiebetür und verletzte sich. Dann, so Dechet, sei kurz Ruhe gewesen bis sich das Tier wieder aufgerappelt hatte und direkt wieder hinauslief. Der Apotheker verständigte umgehend die Polizei, welche die Bache letztendlich in einer Filiale der Modehaus-Kette C&A erschießen musste.

"Zum Glück wurde niemand verletzt!"

Die Schiebetür der Apotheke konnte noch am Donnerstagabend wieder gerichtet werden. Darüber - und auch, dass bei dem Vorfall niemand verletzt wurde - ist Apothekenleiter Alois Haggenmüller erleichtert. „Das war großes Glück. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können – man kann so ein Tier ja nicht einfach bremsen“, sagte er der Lokalzeitung.

Was das Wildschwein in die Innenstadt getrieben hat ist unklar. Zunächst war vermutet worden, dass sich die Bache, die offenbar gerade Frischlinge geworfen hatte, angeschossen wurde. Dies konnte aber zwischenzeitlich ausgeschlossen werden. Offenbar hat das Wildschwein den Weg zurück nicht mehr gefunden und ist deshalb in die Stadt geraten.