„kicker“ bringt Spezialausgabe in die Apotheken
In diesem Jahr wird die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ausgetragen. Mit Blick auf dieses Großereignis hat das Sportmagazin „kicker“ in Zusammenarbeit mit den Marken Fenistil® und Voltaren® ein achtseitiges EM-Special herausgebracht.
Die Besonderheit: Das Heft liegt in über 15.000 Apotheken aus und ist der Print-Ausgabe des Sportmediums beigelegt. Insgesamt kommen so neben den üblichen Offline-Vertriebswegen zusätzlich eine Million EM-Specials als gedruckte Hefte mit kicker-DNA in den stationären Einzelhandel.
Wissenswertes rund um die EM 2024
Das EM-Special beinhaltet u. a. kicker Hintergrund-Artikel zu den Top-Stars, ein Interview mit Weltmeister Miroslav Klose, Informationen zu den Stadien und einen Turnier-Spielplan.
Außerdem erwartet die Leser ein Gewinnspiel für EM-Tickets. Unter allen Teilnehmenden werden zusätzlich 30.000 digitale kicker EM-Sonderhefte (Erscheinungstermin: 4. Juni 2024) verlost.
Die Voltaren- und Fenistil-Teams von Haleon haben mit Unterstützung der Hamburger Shopper Marketing Agentur Baudek & Schierhorn diese Gewinnspiel-Kampagne entwickelt. Quelle: PM Olympia-Verlag GmbH