Trockene Haut im Winter? Cetaphil® liefert Akuthilfe!
In den kälteren Monaten des Jahres ist eine typgerechte Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut unverzichtbar. Gleichzeitig ist die Auswahl an Produkten besonders im Bereich der Feuchtigkeitspflege groß. Cetaphil® verrät, worauf es bei der Auswahl und Anwendung von feuchtigkeitsspendenden Produkten zu achten gilt.
Tipps für die tägliche Feuchtigkeitspflege
Bei der Produktwahl sollte vor allem darauf geachtet werden, dass die Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut geeignet und auf den individuellen Hautzustand abgestimmt ist. In Bezug auf die Produktanwendung sollte eine Feuchtigkeitscreme erst im Anschluss an die Reinigung des Gesichts und ggf. nach der Verwendung eines Gesichtswassers aufgetragen werden. Es empfiehlt sich, die Haut leicht anzufeuchten, sodass die Inhaltsstoffe der Feuchtigkeitscreme besser in die Haut einziehen können.
Auch die Produktart spielt eine entscheidende Rolle bei der Produktwahl. Feuchtigkeitscremes haben im Vergleich zu Feuchtigkeitsseren den Vorteil, dass sie gleichermaßen als „schützende Decke“ dienen und die Inhaltsstoffe länger einschließen, was die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und vor Austrocknung schützt.
In Hinblick auf die Inhaltsstoffe in feuchtigkeitsspendenden Produkten weist der natürliche Feuchtigkeitsspender Glycerin milde Eigenschaften auf, kann gereizte oder entzündete Haut beruhigen und eignet sich damit auch optimal für die begleitende Hautpflege bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Rosacea. Glycerin zieht Wasser aus der Umgebung und hält es in der Haut. Dadurch wird die Hautelastizität verbessert, die Hauterneuerung gefördert und die natürliche Barrierefunktion der Haut gestärkt. Außerdem hält Glycerin den Talg der Haut geschmeidig und lässt ihn leichter abfließen, was vor allem bei öliger Haut hilfreich ist. Glycerin ist aber auch für alle anderen Hauttypen sehr gut verträglich.
Die Cetaphil®-Feuchtigkeitscreme
• versorgt die Haut mit Niacinamid, Dexpanthenol, Sonnenblumenöl, Mandelöl sowie
feuchtigkeitsspendendem Glycerin
• spendet 48 Stunden intensive Feuchtigkeit, schützt die Haut zuverlässig vor Trockenheit und stärkt
ihre Widerstandskraft
• stärkt die Hautbarriere schon nach drei Tagen
• komplette Wiederherstellung der natürlichen Barrierefunktion nach 1 Woche
• besonders verträglich, ohne Parfüm und ätherische Öle
Sie möchten mehr über Cetaphil® erfahren? Hier kommen Sie zu den weiteren Teilen dieser Serie:
• Urea – der Goldstandard in der Behandlung trockener Haut
• Tipps für die Pflege von zu Neurodermitis neigender Haut
• So funktioniert die optimale Gesichtsreinigung – 3 Fragen an Dr. Sandra Karatas
• Hauttypen: Tipps zur Reinigung und Pflege von trockener, fettiger und Mischhaut
GALDERMA LABORATORIUM GMBH
Toulouser Allee 23a
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 586 01-00
E-Mail: patientenservice@galderma.com