Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

„Unter dem grünen Dach“: Neuer Look für Salus-Produkte

Der Produktreihe des Herstellers Salus wurde ein neues Design verpasst. | Bild: tuiphotoengineer / Adobe Stock; Salus

Menschen streben danach, gesund zu sein, aktuell mehr denn je. Unter dem Motto „Unsere Kraft liegt in der Natur“ will Salus natürliche Wege aufzeigen um gesund zu sein. Mit den „Schätzen die uns die Natur liefert“ sollen nach Angaben des Herstellers nachhaltige Produkte hergestellt werden, die der Gesundheit und somit dem Wohlbefinden dienen. 

Von Tabletten bis Tropfen

Bereits seit 1916 geht das familiengeführte Unternehmen diesen Weg und ist in Apotheken, Reformhäusern und Biomärkten für seine „Naturarzneimittel“ bekannt. Das Sortiment umfasst Tabletten, Tees, Tonika und Tropfen.

Vor Kurzem wurde das Packungsdesign umgestellt – es kann allerdings laut Hersteller noch bis Anfang 2023 dauern, bis alle Produktlinien im neuen Look erscheinen.

Neuer Look mit botanischen Abbildungen

Mit einer klaren Schriftart und fest definierten Strukturen soll laut Angabe des Herstellers das neue Design für eine bessere Orientierung auf den Packungen sorgen. Durch plakative Farben soll die Produktunterscheidung außerdem erleichtert werden.

Mittels Illustrationen wird künftig der jeweilige Pflanzenteil abgebildet, der die entsprechende Wirkung des Produktes mit sich bringt – z. B. Wurzel oder Blätter. Mit dieser Maßnahme möchte der Hersteller anstelle der sonst oft verwendeten schönen Blüten die wirksamkeitsbestimmenden Pflanzenteile in den Vordergrund rücken.

„Grünes Dach“ als Markenzeichen

Schon 1960 formten farbige Ecken einen zentralen, „weißen Diamanten“ auf den Verpackungen. Mit dem neuen Design ziert nun ein grünes Markendach die Produkte des Herstellers.

Bild: tuiphotoengineer / Adobe Stock; Salus

Mit der grün gefärbten Fläche will der Hersteller ein Wiedererkennungszeichen schaffen, das es den Kunden erleichtern soll, die einzelnen Salus-Produkte in den Regalen wiederzufinden. Laut Angaben des Herstellers trägt jedes Produkt dieses grüne Markenzeichen.

Jedes einzelne Produkt stellt ein anderes Anwendungsgebiet in den Vordergrund. So steht z. B. der Bachblüten Tee für Ruhe und Gelassenheit, wohingegen das Darm-Care Kräuter-Tonikum zur Erhaltung der Darmgesundheit beitragen soll. Trotz verschiedener Indikationen werden alle Produkte unter dem neuen „Markendach“ vereint.