Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Packungsdesign: Neuer Look für ratiopharm Produkte

Die ratiopharm-OTC-Produkte haben ein neues Outfit erhalten. | Bild: ratiopharm

Moderner, dynamischer und aufmerksamkeitsstärker – so soll das neue Packungsdesign wirken, das für die bekannte Marke rezeptfrei erhältlicher Produkte, ratiopharm, entwickelt wurde. „In den vergangenen Jahren haben wir viel erreicht: ratiopharm wird von den Apotheken als Partner geschätzt und die Kunden nehmen uns als eine starke Marke wahr, die ihnen hilft, sich innerhalb der Vielzahl der angebotenen Präparate zu orientieren. Darauf wollen wir aufbauen und die Marke weiter stärken. Daher haben wir das Produktdesign unserer bekanntesten Produkte modernisiert, um uns somit auch optisch noch mehr vom Wettbewerb abzuheben“, erläutert Anette Spieß, Projektmanagerin OTC bei ratiopharm.

Besser sichtbar in der Sichtwahl

Das neue Design soll vor allem für höhere Aufmerksamkeit in der Sichtwahl sorgen: Dank einer neuen Schriftart soll die Lesbarkeit verbessert werden. Der Produktname wird künftig farbig statt schwarz dargestellt. Zudem werden die bisherigen Schwarz-Weiß-Fotos auf der Verpackung durch farbige Illustrationen ersetzt. Die runden, geschwungenen Elemente des Packungsdesigns sollen die Dynamik der Marke transportieren.

Umstellung erfolgt nach und nach

Der Produktname der ratiopharm-Generika ist künftig farbig statt schwarz und die Schwarz-Weiß-Fotos auf der Verpackung wurden durch farbige Illustrationen ersetzt. | Bild: ratiopharm

IBU-LYSIN-ratiopharm® 400 mg wird aktuell als erstes Produkt auf die neue Optik umgestellt, Ginkobil® ratiopharm und Vitamin B- Komplex-ratiopharm® werden noch in diesem Jahr folgen. Die 2021 gelaunchten Produkte Diclox forte 20 mg/g Gel und Paracetalgin 500 mg Filmtabletten sind bereits von Beginn an im modernisierten Design erhältlich.