Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

DR. KADE gründet neue Marke für Frauengesundheit

Neues Packugsdesign, Dekomaterialien und ein Wissensportal: Kade startet eine neue Frauengesundheitsmarke. | Bild: DR. KADE / PTAheute

Von B wie Blutung bis W wie Wechseljahresbeschwerden: Bestimmte Erkrankungen und Symptome sind bei Frauen weit verbreitet. So leidet mehr als jede zweite Frau unter Regelschmerzen, 75 Prozent haben mindestens einmal im Leben Scheidenpilz und bei rund zwei Drittel treten Wechseljahresbeschwerden in unterschiedlicher Intensität auf. Das zeigt sich auch im Beratungsalltag in der Apotheke. Gemeinsam mit Apotheken über vermeintliche Tabuthemen aufzuklären und Kundinnen kompetent zu helfen, das hat sich der Berliner Arzneimittelhersteller DR. KADE zum Ziel gesetzt. Unter der neuen Dachmarke KadeFemina sind nun alle Produkte zur Medikation und Pflege des weiblichen Intimbereichs von DR. KADE vereint. Ein modernisiertes Packaging und Naming sowie spezielle Regaldisplays sollen künftig für einen harmonischen Auftritt der Range in der Sicht- und Freiwahl sorgen.

Info- und Dekomaterial online bestellen

Alle aktuellen KadeFemina-Materialien einschließlich Regaleinsätzen und KadeFemina-Sortimentsübersichtskarte können ab dem 1. Juli unter kundenservice@kade.de bestellt werden.

Neues Wissensportal für Frauen 

Doch auch „im Hintergrund“ ist KadeFemina aktiv. Auf kadefemina.de findet sich ein Wissensportal mit Informationen zur weiblichen Gesundheit und den Frauenprodukten. Ob Fragen zu Zyklusbeschwerden, Vaginalpilz, Scheidentrockenheit oder Wechseljahresbeschwerden – hier wird jeder fündig. Im Apothekenbereich stehen unter service.kadefemina.de Schulungs- und Produktvideos bereit. Außerdem laden Live-Webinare mit renommierten Experten dazu ein, Themen unterhaltsam zu vertiefen.