Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Frischgebackene PTA in Frankfurt feiern ihren Abschluss

Bild: Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt (Main)

Die Ludwig Fresenius Schulen in Frankfurt am Main verabschiedeten in diesem Schuljahr 34 Pharmazeutisch-technische Assistenten ins Berufsleben. Zurück aus ihrem halbjährigen Praktikum in einer Apotheke, stellten sich die Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) ihrer letzten Prüfung – und erhielten ihre wohlverdienten Zeugnisse. Mit einem tollen Buffet und selbstgebackenen Kuchen feierten die Absolventen den erfolgreichen Abschluss ihrer PTA-Ausbildung. Jetzt freuen sie sich auf ihre verantwortungsvolle Tätigkeit in Apotheken, der pharmazeutischen Industrie, dem Großhandel sowie im öffentlichen Gesundheitsdienst – ihre Arbeitsverträge haben sie sich alle bereits gesichert. 

Positiv in die Zukunft blicken 

„Wir können mit einem guten Gefühl der Zukunft des PTA-Berufs entgegensehen“, bestätigt Schulleiterin Christiane Schmidt. Nicht nur die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt, sondern auch das Interesse an der PTA-Ausbildung sei gestiegen, so Schmidt. „Die Bewerberzahl an unserer Schule hat sich in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt.“ Sie und ihr Team gratulieren allen Absolventen zum bestandenen Examen und wünschen ihnen weiterhin alles Gute – und viel Freude in ihrem Traumberuf! 

Mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten gehören die Ludwig Fresenius Schulen zu den größten privaten Bildungsanbietern in Deutschland.