Seminarwoche 2019 an der PTA-Schule Nürnberg
Jährlich besuchen 120 pharmazeutisch Interessierte die PTA-Schule Nürnberg. Die Berufsfachschule für PTA ist in eine zentral gelegene Berufsschule integriert und in zwei Eingangs- und zwei Abschlussklassen unterteilt. Neben den theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten bietet die PTA-Schule Nürnberg einmal jährlich eine Seminarwoche an. Diese fand zuletzt vom 11. – 15. Februar statt.
Wissensvermittlung in lockerer Atmosphäre
Anstelle des regulären Unterrichts erhielten die angehenden PTA in dieser Woche Gelegenheit, einzelne Themen der Ausbildung zu vertiefen. Die Seminarstruktur bot eine lockere Atmosphäre und ermöglichte eine breite Wissensvermittlung, unter anderem auch durch externe Referenten. Zu Gast waren beispielsweise der Heilmittelhersteller Retterspitz und die Homöopathie-Manufaktur Gudjons. Außerdem vermittelte die Deutsche Gesellschaft für onkologische Pharmazie anschaulich und abwechslungsreich die Besonderheiten der Zytostatikaherstellung. Den Höhepunkt der Seminarwoche stellte ein Schulausflug nach München zur Internationalen Ludwigsapotheke dar.
Die PTA-Schule Nürnberg
Seit 1969 bildet die PTA-Schule Nürnberg erfolgreich kompetente PTA aus. Das Lehrpersonal setzt sich aus hauptberuflichen Apothekern sowie fachkompetenten Lehr-PTA zusammen und ist auch außerhalb der Schule pharmazeutisch tätig. Egal ob in der Apotheke, als Dozenten in der Bayerischen Landesapothekerkammer oder als Autoren beim Deutschen Apotheker Verlag – der Bezug zur Berufswelt der PTA wird so stets gewährleistet.
Mehr Infos erhalten Sie unter www.ptaschule.de/standorte/nuernberg.de
Quelle: PM PTA-Schule Nürnberg