INTERPHARM zur „Veranstaltung des Jahres“ gekürt
Jedes Jahr vergibt der Verein Deutsche Fachpresse unter der Trägerschaft des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und des MVFP | Medienverband der freien Presse in insgesamt acht Kategorien die Awards zum Fachmedium des Jahres – in diesem Jahr kann sich der Deutsche Apotheker Verlag gleich in zwei Kategorien durchsetzen.
Zum zweiten Mal gewinnt die PTAheute die begehrte Auszeichnung „Fachmedium des Jahres“. Die INTERPHARM wurde als Veranstaltung des Jahres ausgezeichnet.
INTERPHARM: Erfolg durch Kundenorientierung
Seit über 35 Jahren bietet die INTERPHARM pharmazeutische Fortbildung auf höchstem Niveau – in dieser Zeit hat sich die INTERPHARM immer wieder neu erfunden, um ihren Besucherinnen und Besuchern stets ein überzeugendes Erlebnis zu bieten.
Diese „ständige Bereitschaft zur Veränderung“ bei gleichzeitig „absoluter Kundenorientierung“ benennt die Jury nun auch als einen der Erfolgsfaktoren: „Sowohl neue Präsenz- als auch Digitalformate für spezifische Zielgruppen wurden in Form einer Markenerweiterung erfolgreich auf den Markt gebracht.“
„Die INTERPHARM ist eine große Gemeinschaftsleistung des nahezu gesamten Deutschen Apotheker Verlags“, erklärt Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag, und gratuliert: „Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung dieser Arbeit und sie geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die an der Organisation rund um die INTERPHARM beteiligt sind und aus der INTERPHARM Jahr für Jahr dieses großartige Fortbildungsfestival machen.“
Brancheninterne Auszeichnung durch Jury
Mit den Auszeichnungen ehrt der Verein Deutsche Fachpresse herausragende Fachzeitschriften ebenso wie überzeugende Websites und Apps und innovative Veranstaltungsformate.
Die Jury besteht aus namhaften Vertretern aus der Verlags- und Medienbranche, die die Bewerbungen in einem zweistufigen Verfahren bewertet. Die Sieger werden im Rahmen der „B2B Media Days“ bekannt gegeben, die in diesem Jahr am 16. Mai in Berlin stattgefunden haben.