Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

PTAheute ist „Fachmedium des Jahres 2024“

Das PTAheute-Team wurde in Berlin mir dem Titel „Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet.| Bild: © Ole Bader 

Am Abend des 16. Mai 2024 gab es für das PTAheute-Team Grund zu feiern: Bereits zum zweiten Mal wurde PTAheute mit dem Titel „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift“ ausgezeichnet.

Bereits 2019 erhielt die Fachzeitschrift die begehrte Auszeichnung, 2023 belegte das Heft einen Platz auf der Shortlist und 2024 wurde es nun erneut zur besten Fachzeitschrift gewählt. 

Die Jury lobte insbesondere die starke Leser-Blatt-Bindung und hob den PTAheute-Club als Rundum-sorglos-Angebot für die Leserinnen und Leser hervor. 

PTAheute ist Marktführer in ihrer Zielgruppe

„Diesen Preis nach 2019 zum zweiten Mal in Händen zu halten, ist eine große Ehre für uns“, sagte Martina Busch, Chefredakteurin PTAheute, am Abend der Preisverleihung. „Es ist großartig, dass die Energie, die wir in jede einzelne Ausgabe stecken, so wertgeschätzt wird, und wir versprechen, nicht nachzulassen. In fünf Jahren wollen wir wieder hier stehen und das Triple feiern!“

Apothekerin und Redakteurin Jacqueline Farin ergänzt: „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir noch immer auf dem richtigen Weg sind – inhaltlich und in Sachen Layout.“ 

PTAheute kommt nicht nur bei den Medien-Experten der Fachpresse-Jury gut an, sondern auch bei den deutschen PTA und Pharmazieingenieuren. Das bestätigen Umfragen immer wieder: Der Titel verteidigt seine Spitzenposition als Marktführer seit mehr als 30 Jahren. 62 Prozent der Kernzielgruppe lesen jede Ausgabe.