Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Buch-Tipp: Blutroter Wein – Ein Südtirolkrimi

Bild: woodpencil / Adobe Stock | Montage: Julia Hinger / PTAheute

Die Reben zwischen Meran, Kaltern und Salurn stehen in voller Blüte. Tiberio Tanner, seines Zeichens Privatdetektiv, erkennt erfreut, dass er offenbar durch den Erwerb einer Flasche Rotwein einen Rebstock gewonnen hat. Protagonist Tanner nimmt sich nicht allzu ernst, ermittelt mit viel Humor und etwas chaotischer Intuition. Mit Apothekerin Paula hat er eine Partnerin an der Seite, die manchmal etwas mehr Durchblick hat als er. Nachdem sie ihm gezeigt hat, wie er seinen Rebstock via Maps-Koordinaten findet, macht sich Tanner gleich am nächsten Tag auf, seinen Gewinn in Besitz zu nehmen – und findet eine Leiche. Ein junger Mann liegt beim Weinstock. Erschossen. Wer ist der Ermordete? Und was hat es mit dem kleinen Luca auf sich, der behauptet, den Mörder beobachtet zu haben? Tanner stößt im Laufe des Buches auf gewaltbereite Weinbauern, einen mysteriösen Mediziner – und auf einen weiteren Toten.

Leichte Unterhaltung mit lockerem Apothekenbezug

Neben den privaten Einblicken und Neckereien zwischen Apothekerin Paula und Protagonist Tiberio gibt es in Max Orbans Werk vor allem viel Südtirol, Spannung und Humor – ohne brutale Szenen. Pharmazie gibt es eher weniger – trotzdem eine gute Unterhaltung für laue Sommerabende oder als Hörbuch auf dem Weg in den Urlaub.

Blutroter Wein: Ein Krimi aus Südtirol

Ein Fall für Tiberio Tanner, Band 1
2. Aufl. 2021
Aufbau TB
364 S., 156 x 27 mm
Kartoniert

ISBN 978-3-7466-3776-1

Preis: 10,00 Euro (Taschenbuch)

Buch kaufen

Als Hörbuch bei Spotify hören

Bild: wichayada / Adobe Stock 

Wer sich im Urlaub oder nach Feierabend berieseln lassen möchte, für den gibt es den Südtirol-Krimi auch als Hörbuch, beispielsweise bei Spotify, aber auch bei anderen Anbietern.

Hörbuch bei Spotify