Die AMIRA-Box soll nachhaltiger werden
Die Community „AMIRA-Welt“ informiert pharmazeutischen Fachkräfte regelmäßig über Produkte – und im Gegenzug sollen die Interessierten Bewertungen zu diesen Produkten in einem Onlineportal abgeben. So funktioniert das Prinzip AMIRA-Box. Zu ihrem Konzept gehört das Verschicken von Boxen, die gefüllt sind mit Infos und Produkten – in der Regel aus dem nicht apothekenpflichtigen Apothekensortiment. Wer testet und sein Urteil abgibt, sichert sich die nächste Box – und weitere Vorteile oder Gewinnchancen. Für die Hersteller ist dies eine persönliche Form der Werbeansprache, für die PTA eine Möglichkeit, Produkte auszuprobieren.
Nachhaltigkeit bei Produkttests
„Da der Umweltaspekt für uns von großer Bedeutung ist, haben wir uns dazu entschieden, neue Wege zu gehen“, erklärt Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der AMIRA-Media GmbH & Co. KGaA. Teil dieses neuen Weges sei die AMIRA-Box Sommer 2020 und die Reduktion ihres Papiermaterials um 50 Prozent. Auch bei allen zukünftigen AMIRA-Boxen verzichte die AMIRA-Welt auf die Verwendung von Plastik und versende sie ausschließlich in umweltfreundlichen sowie recycelbaren Papierverpackungen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.