Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

Kadefungin im neuen Design

Dr. Kade will schrittweise die Packungen seines Kadefungin-Sortiments umstellen. Die Unterscheidung der Produkte soll dadurch erleichtert werden. | Bild: Dr. Kade 

Die Firma Dr. Kade, die vor allem für ihre Arzneimittel aus dem Bereich der Gynäkologie bekannt ist, plant, das Design der Kadefungin®-Packungen umzustellen. Im Herbst wird das Make-over, das die Firma selbst als „sanfte Neugestaltung“ bezeichnet, starten. Man werde moderner, heißt es. Zum einen soll die überarbeitete Optik für einen einheitlichen Auftritt der Produkt-Familie in der Sichtwahl sorgen. Zum anderen soll man mithilfe der Farben und der Motive nicht nur die verschiedenen Indikationen, sondern auch Medizinprodukte und Arzneimittel schneller auseinander halten können.

Frauenmotiv bleibt für clotrimazolhaltige Arzneimittel erhalten 

Auf den clotrimazolhaltigen Antimykotika Kadefungin® 3 und 6 wird auch weiterhin das Frauenmotiv des italienischen Malers Amedeo Modigliani (1884 bis 1920) zu sehen sein. Dr. Kade setzt hier nach eigener Aussage auf den hohen Wiedererkennungswert der Abbildung. Kadefungin® 3 zur Behandlung von Scheidenpilz ist laut dem Hersteller seit über 15 Jahren nach Anzahl der verkauften Packungen Marktführer in Deutschland.

Blumen für die Medizinprodukte 

Alle Medizinprodukte werden künftig Blumenmotive tragen. Das Lactobacillus-Präparat Kadefungin® Flora Protect und die Milchsäurekur werden in Rosa-Lila-Tönen daherkommen, Kadefungin® Befeuchtungsgel und -ovula dagegen in Blau. Dr. Kade will die Packungen schrittweise umstellen. Packungen im alten Design können in den Apotheken weiterhin verkauft werden. An den Packungsgrößen und Preisen ändert sich laut der Firma nichts.