Die Außenwirkung einer Apotheke ist ebenso wichtig für ihren Erfolg wie eine gute Kundenberatung. Wie geht man damit um, wenn der eigene Chef Außendienstmitarbeiter so respektlos behandelt, dass ...
Für manche ist eine 40-Stunden-Woche nicht vorstellbar, sie wünschen sich mehr freie Zeit. Doch dieser Wunsch ist nicht immer für alle im Team nachvollziehbar. Wie spricht man dieses Thema an?
Häufig finden Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt während der Arbeitszeit statt. Wie können PTA diese wahrnehmen, ohne jedes Mal Urlaub dafür nehmen zu müssen?
Telefonieren, beraten, E-Mails schreiben – bei der professionellen Kommunikation kommt es neben Grammatik und Wortschatz auch auf Softskills an. Ein neues Buch vereint diese Bausteine und lädt zum A...
Wird ein Kunde am Telefon laut oder schreit, ist es wichtig, ruhig zu bleiben und angemessen zu reagieren. So kann man die Situation beruhigen. Hier sind einige Tipps, die Sie hierbei umsetzen können.
In unserer Serie zu Kommunikationsproblemen aus dem Apothekenalltag beantwortet Anna Schatz Ihre heiklen Fragen. In diesem Teil geht es darum, dass eine Filialleiterin PTA nichts zutraut und sie ...
In unserer neuen Serie zu Kommunikationsproblemen aus dem Apothekenalltag beantwortet Anna Schatz Ihre heiklen Fragen. In diesem Teil geht es um Überlastung im Arbeitsalltag und darum, was man tun ...
In unserer neuen Serie zu Kommunikationsproblemen aus dem Apothekenalltag beantwortet Anna Schatz Ihre heiklen Fragen. In diesem Teil geht es um Körperhygiene und darum, was man tun kann, wenn ...