Aktuelles
2 min merken gemerkt Artikel drucken

25 Jahre Hylo Comod®: Hilfe für trockene Augen

Hylo Comod auf Apothekentisch
Ursapharm feiert 25 Jahre Hylo Comod® Augentropfen. | Bild: Ursapharm, Schlebert / PTAheute

Seit 1999 steht Hylo Comod® bei mäßigen und mittelschweren Augenbeschwerden zur Verfügung. Nun feiert der Hersteller Ursapharm dieses Jubiläum mit einer ganzjährigen Kampagne, die sich in erster Linie an Fachpersonal wie Augenärzte, Apotheker und PTA richtet.

Hylo Comod® zur Befeuchtung trockener Augen

Hylo Comod® enthält als wirksamen Bestandteil 0,1 % Natriumhyaluronat und dient zur Befeuchtung der empfindlichen Augenoberfläche.

Die Tropfen ergänzen den natürlichen Tränenfilm, wodurch die Augen langanhaltend vor Schädigungen durch Austrocknung geschützt sind und typische Symptome wie Rötung, Brennen und Fremdkörpergefühl schnell gelindert werden können.

In jeder Flasche sollen laut Ursapharm mindestens 300 Tropfen enthalten sein, nach Anbruch ist das Produkt sechs Monate anwendbar. Hylo Comod® ist vegan und frei von Konservierungsmitteln und Phosphatpuffer.

Hylo-Familie in neuem Verkaufsdisplay

Display zu 25 Jahre Hylo Comod
Neues Display zum Jubiläum | Bild: Ursapharm

Zum 25-jährigen Jubiläum bietet Ursapharm Apotheken ein neues HV-Display an, um die Produkte aus der Hylo®-Familie zu bewerben. Dieses ist ab sofort bestellbar und wird ab Juli ausgeliefert.

In dem Verkaufsdisplay finden das Hylo Comod®, das Hylo Gel® sowie das Hylo Dual Intense® Platz. Das Hylo Gel® enthält eine höhere Konzentration von Hyaluronsäure (0,2 %). Die Augentropfen können bei chronisch trockenen Augen sowie postoperativ zur Befeuchtung der Augen eingesetzt werden.

In Hylo Dual Intense® ist neben 0,2 % Hyaluronsäure auch der Wirkstoff Ectoin (2,0 %) enthalten. Ectoin besitzt wasserbindende Eigenschaften und kann die fetthaltige Phase des Tränenfilms stabilisieren sowie entzündlichen Prozessen entgegenwirken.

Diese Augentropfen sind zur Behandlung mittlerer bis schwerer Formen des trockenen Auges mit entzündlicher Symptomatik vorgesehen. Anders als das Gel und das Hylo Comod® ist das Dual Intense® jedoch nicht mit Kontaktlinsen verträglich.

Das Jubiläumsjahr abschließen will Ursapharm im dritten Quartal mit einem Gewinnspiel.