Aktuelles
Anzeige
3 min merken gemerkt Artikel drucken

Problem Sodbrennen – Lösung Bitterstoffe

Infografik: Weleda AG

Ein Kunde mittleren Alters steht vor Ihnen in der Apotheke und schildert, dass er Probleme mit seiner Verdauung hat. Er meint, es fiele ihm schwer, genau zu beschrieben, was er für Beschwerden hat. Besonders nach den Mahlzeiten empfindet er immer wieder eine Art Brennen und müsse dabei auch aufstoßen, was ihm vor allem in Gesellschaft sehr unangenehm ist. 

Sodbrennen, weil Verdauungssäfte fehlen

Brennen im Bereich des Magens und/oder der Speiseröhre und Aufstoßen – das sind klassische Symptome für Sodbrennen. Schuld daran kann unter anderem ein Mangel an Verdauungssäften sein. Denn wenn diese fehlen, liegt die Nahrung zu lange im Magen und kann sich dann in den beschriebenen Beschwerden bemerkbar machen.

Amara-Tropfen regen die Verdauung an

Um die Verdauungstätigkeit anzuregen und den Bewegungsablauf im Magen-Darm-Trakt zu verbessern, können Sie Ihrem Kunden die Einnahme von Bitterstoffen empfehlen. Eine Arzneimittelkomposition sich ergänzender Bitterstoffe (Amara tonica und Amara aromatica), die aus neun Heilpflanzen aus dem Weleda-Heilpflanzengarten gewonnen werden, sind in den Amara-Tropfen enthalten – dem natürlichen Verdauungs-Coach von Weleda.

Amara-Tropfen

  • unterstützen die Bewegungsabläufe von Magen und Dünndarm und fördern die Bildung und Absonderung von Verdauungssäften
  • wirken gegen Blähungen und lösen Krämpfe im Magen und Darm
  • lindern Sodbrennen, Völlegefühl und Übelkeit
  • erleichtern die Fettverdauung

Amara-Tropfen nach dem Essen einnehmen

Gut beraten ist Ihr Kunde, wenn Sie ihm bei der Abgabe der Amara-Tropfen nicht nur erklären, wie Bitterstoffe wirken, sondern auch folgenden Einnahme-Hinweis geben: Um die Verdauungstätigkeit nach einer Mahlzeit möglichst gut zu fördern, sollten Amara-Tropfen etwa eine Stunde nach dem Essen eingenommen werden. 

Wichtig zudem: Sollten sich die Beschwerden des Kunden nicht bessern oder sogar verstärken, sollten Sie ihm raten, einen Arzt zur Abklärung aufzusuchen.

Amara-Tropfen richtig dosieren

Bild: Weleda AG

 

Amara-Tropfen sind bereits ab einem Alter von einem Jahr empfehlenswert. 

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren nehmen als Einzeldosis 10 bis 15 Tropfen, Kinder von 6 bis 11 Jahren 5 bis 8 Tropfen, Kleinkinder von 1 bis 5 Jahren 3 bis 5 Tropfen. 

Die Tropfen werden am besten mit Wasser verdünnt eingenommen.

Weleda AG
Möhlerstraße 3-5
73525 Schwäbisch Gmünd
Kundenbetreuung
Tel.: 07171-919-109
E-Mail: kundenbetreuung@weleda.de

Weleda Therapieberatung
Tel.: 07171-919-555
E-Mail: med-wiss@weleda.de