Lärchenterpentin –pflanzlich stark gegen Hautentzündungen
Lärchenterpentin wird aus dem Harz der Europäischen Lärche gewonnen. Dieser Baum fühlt sich in Süd- und Osttirol besonders wohl – dort wird das Lärchenterpentin auf Grund seiner desinfizierenden, entzündungshemmenden und durchblutungsfördernden Wirkung bereits seit Jahrhunderten sehr geschätzt und genutzt. Bis heute wird das Lärchenterpentin dort von Hand und dabei natürlich baumschonend geerntet. Die grüne ilon® Salbe classic macht sich diese besonderen Eigenschaften des Lärchenterpentins zu Nutze und enthält darüber hinaus noch die Wirkstoffe Terpentinöl und Eukalyptusöl. Diese einzigartige Wirkstoffkombination kann bei leichten, lokal begrenzten, eitrigen Hautentzündungen antibakteriell, entzündungshemmend, desinfizierend, durchblutungsfördernd und regenerierend wirken. Doch warum heißt sie grüne Zugsalbe?
Das Grüne muss aufs Rote
Der spezielle Wirk-Effekt von ilon® Salbe classic beschleunigt den Reifungsprozess eitriger Hautentzündungen. Diese zeigen sich häufig als eitrig gefüllte Schwellungen oder kleinere Abszesse*. Eingewachsene Haare, entzündete Insektenstiche, Nagelbettentzündungen oder Rasierpickel sind nur wenige Beispiele, die unter die Rubrik „eitrige Entzündung“ fallen. Bei allen kann die ilon® Salbe classic die Heilung beschleunigen. Die Entzündung wird quasi an die Oberfläche gezogen. Dadurch kann der Eiter abfließen, der lokale Druck nimmt ab und das Schmerzgeschehen kann so gelindert werden. Die ätherischen Öle aus Rosmarin und Thymian verstärken den erwünschten Effekt weiter und duften dabei noch angenehm. Bienenwachs und Vaseline pflegen und schützen die Haut zusätzlich, so dass diese sich regenerieren kann.
Natürlich richtig angewendet
Vor der Anwendung sollte die Hautstelle gereinigt und desinfiziert werden. Damit die pflanzliche Wirkkombination den natürlichen Heilungsprozess optimal unterstützen kann, soll ein ausreichend langer Salbenstrang aufgetragen werden. Kommt ein Wundverband zum Einsatz, ist dieser täglich zu erneuern. Bis sich eine Entzündung symptomatisch äußert, ist sie meist schon voll im Gange. Empfehlen Sie daher Ihren Kunden, ilon® Salbe classic griffbereit in der Hausapotheke zu haben.
Cesra – um Menschen zu helfen
Außergewöhnlich für die Pharmabranche ist, dass die Erlöse des Unternehmens Cesra keiner Einzelperson, keiner Familie, keinem Gesellschafter zugutekommen. Sie fließen, sofern sie nicht in die Zukunftsfähigkeit von Cesra investiert werden, komplett in die mit der Firma verbundene wohltätige Redel Stiftung – nach unserer Kenntnis eine einmalige Konstellation in Deutschland. Die gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit mit Hilfsprojekten den Zugang zu medizinischer Versorgung, Lebensbedingungen sowie neuen Perspektiven für eine selbstbestimmte Zukunft zu verbessern.
Mit den Marken von Cesra tun Sie Ihren Kunden also Gutes und unterstützen gleichzeitig weltweit Menschen in Not. Wie das funktioniert, erfahren Sie auf www.um-menschen-zu-helfen.de. Schauen Sie doch gleich mal vorbei und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!
*Bei länger andauernden Krankheitssymptomen, Verschlimmerung der Beschwerden oder möglichen Nebenwirkungen ist ein Arzt oder Apotheker zu konsultieren.
Pflichttext:
ilon® Salbe classic. Zusammensetzung: 1 g Salbe enthält: 54 mg Lärchenterpentin, 72 mg Terpentinöl vom Strandkiefern-Typ, 12 mg Eukalyptusöl. Sonstige Bestandteile: Weißes Vaselin, gelbes Wachs, Stearinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyll-Kupfer-Komplex (E141), Butylhydroxytoluol (E321). Enthält Butylhydroxytoluol. Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung leichter, lokal begrenzter, eitriger Entzündungen der Haut, wie z.B. Eiterknötchen, entzündete Haarbälge und Schweißdrüsenentzündungen ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Lärchenterpentin, Terpentinöl, Eukalyptusöl oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, Kinder unter 30 Monate, Kinder mit Krämpfen (mit und ohne Fieber). Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen. (Stand: 06/2019)
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Braunmattstraße 20, 76532 Baden-Baden
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG
Braunmattstraße 20
76532 Baden-Baden