Aktuelles
Anzeige
3 min merken gemerkt Artikel drucken

Mit ilon® Salbe classic Entzündungen lindern: Stark gegen Rasurpickel und dabei sanft genug für den Intimbereich

Bildquelle: Cesra Arzneimittel

Unter den Armen, an den Beinen und im Intimbereich haben es viele gerne glatt. Doch häufig kommt es beim Rasieren zu winzigen Verletzungen – unter anderem, wenn die Haut sehr empfindlich oder die Klinge stumpf ist. Bakterien infizieren die Wunde und führen zu Rötung, die oft mit Juckreiz und Schmerzen verbunden ist. Manchmal bildet sich auch Eiter. Außerdem können sich mehrere Entzündungsherde zum flächigen Rasurbrand verbinden. Wenn Apothekenkunden solche Beschwerden äußern, ist die ilon® Salbe classic genau die richtige Empfehlung. 

Mit der natürlichen Kraft von Lärche und Strandkiefer

Die grüne ilon® Salbe classic enthält einen einzigartigen Komplex aus Lärchenterpentin, Terpentinöl aus der Strandkiefer und Eukalyptusöl. Die Bäume, die sie liefern, nutzen sie selbst, um sich nach Schädigungen zu regenerieren. Alle drei werden so aufbereitet und gemischt, dass ilon® Salbe classic antibakteriell, antiinflammatorisch und durchblutungsfördernd wirkt. Die ätherischen Öle aus Rosmarin und Thymian verstärken diese Effekte noch und spenden der Salbe einen angenehmen Duft. Als pflegende Salbengrundlage dienen weiße Vaseline, Bienenwachs, Pflanzenöl- und Stearinsäure.

Die ilon® Salbe classic desinfiziert und lässt Rötungen, Schwellungen und Schmerzen bald wieder abklingen. Ist Eiter vorhanden, fördert die Salbe sein Abfließen. Die Haut kann sich regenerieren und wird gepflegt. Dabei ist ilon® Salbe classic so mild, dass sie im Intimbereich angewendet werden kann. Und sie ist nicht nur bei Rasurpickeln eine gute Wahl, sondern bei Hautentzündungen jeder Art – etwa bei Mückenstichen, entzündeten Kratzern oder eingewachsenen Haaren. Das macht den pflanzlichen Allrounder gegen Hautentzündungen zur optimalen Empfehlung für die Haus- und Reiseapotheke Ihrer Kunden.

ilon® tut gut und tut Gutes

Alle ilon® Produkte stammen aus dem Unternehmen Cesra. Außergewöhnlich für die Pharmabranche ist, dass die Erlöse des Unternehmens keiner Einzelperson, keiner Familie, keinem Gesellschafter zugutekommen. Sie fließen, sofern sie nicht in die Zukunftsfähigkeit von Cesra reinvestiert werden, komplett in die mit der Firma verbundene wohltätige Redel-Stiftung – nach unserer Kenntnis eine einmalige Konstellation in Deutschland.

Mit den Marken von Cesra tun Sie Ihren Kunden also Gutes und unterstützen gleichzeitig weltweit Menschen in Not. Wie das funktioniert und welche Projekte und Aktivitäten aktuell laufen, erfahren Sie auf www.um-menschen-zu-helfen.de. Schauen Sie doch gleich mal vorbei und lassen Sie uns etwas bewegen!


Pflichttext:
ilon® Salbe classic. Zusammensetzung: 1 g Salbe enthält: 54 mg Lärchenterpentin, 72 mg Terpentinöl vom Strandkiefern-Typ, 12 mg Eukalyptusöl. Sonstige Bestandteile: Weißes Vaselin, gelbes Wachs, Stearinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyll-Kupfer-Komplex (E141), Butylhydroxytoluol (E321). Enthält Butylhydroxytoluol. Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung leichter, lokal begrenzter, eitriger Entzündungen der Haut, wie z.B. Eiterknötchen, entzündete Haarbälge und Schweißdrüsenentzündungen ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Lärchenterpentin, Terpentinöl, Eukalyptusöl oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, Kinder unter 30 Monate, Kinder mit Krämpfen (mit und ohne Fieber). Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen. (Stand: 06/2019)
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Braunmattstraße 20, 76532 Baden-Baden


Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG
Braunmattstraße 20
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 9540-0
cesra@cesra.de