Aktuelles
Anzeige
4 min merken gemerkt Artikel drucken

Mückenstiche? Mit ilon® Salbe classic die Heilung fördern

Bildquelle: Cesra

Jedes Kind weiß, dass man Mückenstiche nicht aufkratzen soll. Und wohl jede:r hat es trotzdem schon getan. Doch auf das kurze Wohlgefühl folgt oft eine Entzündung, die im besten Falle mit einer Rötung, Jucken und Brennen einhergeht und bald abklingt. In schwereren Fällen kann sich Eiter bilden, unschöne Narben können entstehen oder die Entzündung breitet sich im Körper aus.

Starke grüne Salbe gegen Rötungen, Eiter und noch mehr

Wie schön wäre es, eine Salbe zur Hand zu haben, die Juckreiz und Schmerzen nach einem Stich stillen und in den Entzündungsprozess eingreifen kann? Die grüne ilon® Salbe classic kann das – mit Heilpflanzenkraft, ohne Kortison. Ihr einzigartiger Komplex aus Lärchenterpentin, Terpentinöl und Eukalyptusöl wirkt antibakteriell, antiinflammatorisch, durchblutungsfördernd und abschwellend. Hat sich bereits Eiter gebildet, hilft ilon® Salbe classic, ihn an die Hautoberfläche zu ziehen und abfließen zu lassen. Die ätherischen Öle aus Rosmarin und Thymian verstärken diese erwünschten Effekte weiter und sorgen für einen angenehmen Duft. Bienenwachs und Vaseline pflegen und schützen die Haut, die sich so regenerieren kann. So stark ilon® Salbe classic gegen Mückenstiche ist, so gut eignet sie sich auch zur Behandlung von kleinen Abszessen1 oder Pickeln.

Dick auftragen erlaubt! 

Was Deine Kund:innen wissen sollten: ilon® Salbe classic eignet sich für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene. Vor der Anwendung sollte die Haut desinfiziert werden. Für optimale Ergebnisse kommt ein 2 bis 3 cm langer Salbenstrang auf den Stich und wird abgedeckt. Der Verband oder das Pflaster sollte täglich erneuert werden. Zeigt sich nach wenigen Tagen keine Besserung, verschlimmern sich die Beschwerden oder kommt gar Fieber hinzu, heißt es: Schnellstmöglich ab zum Arzt! Alle Details finden sich auch unter www.ilon.de/produkte/ilon-salbe-classic/

Sich selbst und anderen helfen – einfach und effektiv

Außergewöhnlich für die Pharmabranche ist, dass die Erlöse des Unternehmens keiner Einzelperson, keiner Familie, keinem Gesellschafter zugutekommen. Sie fließen, sofern sie nicht in die Zukunftsfähigkeit von Cesra reinvestiert werden, komplett in die mit der Firma verbundene wohltätige Redel Stiftung – nach unserer Kenntnis eine einmalige Konstellation in Deutschland.

Menschen zu helfen ist Deine Berufung? Unsere auch! Deshalb haben wir von Cesra mit drei Kooperationspartnern unter dem Motto „Um Menschen zu helfen“ eine interaktive Kampagne ins Leben gerufen. Unser Ziel: Gemeinsam möchten wir mit Dir noch mehr Gutes tun. Alle Hintergründe und Infos zur Kampagne sowie eine Übersicht der aktuellen Projekte und Aktivitäten findest Du ab sofort unter www.um-menschen-zu-helfen.de. Schau vorbei, mach mit und lass uns etwas bewegen!


Quellen:
1Bei länger andauernden Krankheitssymptomen, Verschlimmerung der Beschwerden oder möglichen Nebenwirkungen ist ein Arzt oder Apotheker zu konsultieren.


Pflichttext:
ilon® Salbe classic. Zusammensetzung: 1 g Salbe enthält: 54 mg Lärchenterpentin, 72 mg Terpentinöl vom Strandkiefern-Typ, 12 mg Eukalyptusöl. Sonstige Bestandteile: Weißes Vaselin, gelbes Wachs, Stearinsäure, Ölsäure, Polysorbat 20, Rosmarinöl, Thymianöl, Thymol, Chlorophyll-Kupfer-Komplex (E141), Butylhydroxytoluol (E321). Enthält Butylhydroxytoluol. Anwendungsgebiete: Traditionelles pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung leichter, lokal begrenzter, eitriger Entzündungen der Haut, wie z.B. Eiterknötchen, entzündete Haarbälge und Schweißdrüsenentzündungen ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Lärchenterpentin, Terpentinöl, Eukalyptusöl oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, Kinder unter 30 Monate, Kinder mit Krämpfen (mit und ohne Fieber).  Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen. (Stand: 06/2019)
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG, Braunmattstraße 20, 76532 Baden-Baden


Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG
Braunmattstraße 20
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 9540-0
E-Mail: cesra@cesra.de