Gasteo® Magen-Tropfen gegen unterschiedliche Verdauungsbeschwerden: Magen und Darm im Gleichgewicht mit bewährten Bitterstoffen
Die Bitterstoffe in Gasteo® steuern den charakteristischen Geschmack bei und sorgen gleich beim ersten Kontakt mit der Zunge und Mundschleimhaut dafür, dass vermehrt Gallen- und Magensäfte fließen. Ein erwünschter Effekt, denn so werden Völlegefühl, Blähungen und oft auch Magenkrämpfe rasch überwunden. Die Bitterstoffe stammen aus behutsam geernteten Arzneipflanzen Wermutkraut (Artemisia absinthium), Arznei-Engelwurz (Angelica archangelicum) und Benediktenkraut (Centaurea benedicta).
Sanfter Krampflöser und Entzündungshemmer: Gänsefingerkraut
Ergänzend sorgt das Gänsefingerkraut (Potentilla anserina) für Entspannung im Verdauungssystem. Für die antientzündlichen Effekte sind seine sekundären Pflanzenstoffe verantwortlich. Gleichzeitig legen die enthaltenen Gerbstoffe eine schützende Schicht auf die Schleimhäute von Magen und Darm1. Wässrige wie alkoholische Extrakte aus Gänsefingerkraut überzeugen zudem durch ihre krampflösende Wirkung1.
Zwei beruhigende Heilpflanzen runden das Wirkprofil von Gasteo® ab: Die Echte Kamille (Matricaria chamomilla), die zudem Entzündungen entgegenwirkt, und die Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra), die außerdem die Säuresekretion reguliert. Alle sechs Heilpflanzen werden erst nachhaltig angebaut und später behutsam geerntet und verarbeitet. In Kombination ergeben sich Synergien und ein breites Wirkspektrum bei hoher Verträglichkeit.
Vielseitiger, praktischer Begleiter in der Hausapotheke
Das traditionelle pflanzliche Arzneimittel Gasteo® wurde entwickelt für die Anwendung bei Erwachsenen zur Linderung von leichten Verdauungsbeschwerden wie Völlegefühl und Blähungen sowie leichten krampfartigen Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Laut Dosierungsempfehlung können Anwender bis zu dreimal täglich je 30 Tropfen Gasteo® zu oder nach den Mahlzeiten in etwas Flüssigkeit einnehmen. Dank des praktischen Senkrechttropfers im Fläschchen fällt die richtige Dosierung besonders leicht. Die ethanolischen Auszüge aus den sechs Heilpflanzen unterstützen die Haltbarkeit von Gasteo®: Die Tropfen sind drei Jahre haltbar, nach Anbruch zwölf Monate.
Außergewöhnlich für die Pharmabranche ist, dass die Erlöse des Unternehmens keiner Einzelperson, keiner Familie, keinem Gesellschafter zugutekommen. Sie fließen, sofern sie nicht in die Zukunftsfähigkeit von Cesra reinvestiert werden, komplett in die mit der Firma verbundene wohltätige Redel Stiftung – nach unserer Kenntnis eine einmalige Konstellation in Deutschland.
Gasteo® und Cesra – um Menschen zu helfen
Menschen zu helfen ist Deine Berufung? Unsere auch! Deshalb haben wir von Cesra mit drei Kooperationspartnern unter dem Motto „Um Menschen zu helfen“ eine interaktive Kampagne ins Leben gerufen. Unser Ziel: Gemeinsam möchten wir mit Dir noch mehr Gutes tun. Alle Hintergründe und Infos zur Kampagne sowie eine Übersicht der aktuellen Projekte und Aktivitäten findest Du ab sofort unter www.um-menschen-zu-helfen.de. Schau vorbei, mach mit und lass uns etwas bewegen!
Quellen:
1Schneider E., DAZ 2015: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2015/daz-17-2015/gaensefingerkraut-wohltat-fuer-magen-und-darm
Pressekontakt:
Benedikta Springer
Ammersee Communication GmbH
Tel: +49 89 71 67 231 - 10
Mobil: +49 171 – 790 26 42
E-Mail: benedikta.springer@ammersee-communication.de
Cesra Arzneimittel GmbH & Co. KG
Braunmattstraße 20
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 9540-0
Telefax: +49 7221 54026