Aktuelles
3 min merken gemerkt Artikel drucken

Willkommen im PTAheute-Club

Die PTAheute auch unterwegs lesen oder mal schnell etwas nachschauen – für PTAheute-Clubmitglieder kein Problem| Bild: PTAheute

PTAheute war schon immer mehr als nur eine Fachzeitschrift und ein Online-Angebot. Uns alle verbindet die Leidenschaft für den Beruf, Interesse an Fortbildung und der rege Austausch – persönlich oder über die Leserpost, die uns per Mail oder über die sozialen Medien wie Facebook und Instagram täglich erreicht. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass aus dem PTAheute-Abonnement ab sofort der PTAheute-Club wird.

Wie werde ich denn Clubmitglied?

Wer ein PTAheute-Abonnement hat, braucht nichts weiter zu unternehmen – sie oder er ist automatisch Mitglied im neuen PTAheute-Club. Einen Haken an der Sache gibt es nicht, durch die Mitgliedschaft entstehen keine zusätzlichen Kosten und auch die Kündigungsfristen bleiben unberührt.

Endlich: Das digitale Archiv

Der Wunsch, die PTAheute auch digital zu lesen, wurde in den vergangenen Jahren immer größer. Die Jahres-CD, die alle PTAheute-Ausgaben des Vorjahres enthält, gab es immer erst am Jahresende. Und man brauchte eben diese CD, um etwas nachzuschauen, und konnte nicht einfach von unterwegs aus zugreifen. Damit ist aber endgültig Schluss. Kein Clubmitglied muss mehr bis Jahresende warten, wenn es Zugriff auf bestimmte Artikel haben möchte.

Online gut lesbar 

Bei der Umsetzung der PTAheute in die digitale Version war es uns wichtig, die Rolle des mobilen Surfens zu berücksichtigen, die sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert hat. Lag der Anteil der Smartphone-Nutzer im Juli 2014 noch bei etwa 27 Prozent, konnten die Smartphones bis jetzt ordentlich aufholen. Im Juli 2020 lag die Internetnutzung über Smartphones bei über 55 Prozent. Bei PTAheute.de ist der Anteil der mobilen Nutzung noch höher. Die Online-Version der PTAheute-Ausgaben wird deshalb auf allen Geräten optimal dargestellt – egal ob PC, Laptop, Tablet oder eben auf dem Smartphone.

Wie komme ich zum Online-Archiv? 

Derzeit finden Sie unter Meine PTAheute alle Ausgaben des Jahres 2021 und 2020, nach und nach werden auch ältere Jahrgänge verfügbar. Wer ein PTAheute-Abonnement hat und somit Clubmitglied ist, kann sich ganz einfach einloggen. Dafür ist eine einmalige Registrierung auf www.ptaheute.de notwendig. Nach der Registrierung können Sie Ihr Konto mit der Clubmitglieds- bzw. Abonummer verknüpfen und sofort auf die Heftbeiträge online zugreifen.

Sie haben kein eigenes PTAheute-Abonnement und wollen die PTAheute online lesen?

Wenn Sie noch kein eigenes Abonnement haben und damit noch kein Clubmitglied sind, können Sie das ganz einfach werden. Unter dem Reiter „Club-Abonnement“ können Sie das für Sie passende Abonnement auswählen und kaufen. Nach drei bis fünf Werktagen erhalten Sie eine Bestätigung inklusive Ihrer persönlichen Abonummer.

Bionorica: mehr als pflanzliche Arzneimittel 

Die Bionorica SE, ein Unternehmen, das Bewusstsein für den Wert und die Wirksamkeit pflanzlicher Arzneimittel schafft und damit die moderne Medizin jeden Tag ein Stück pflanzlicher macht, ist überzeugt vom PTAheute-Club und engagiert sich als Premium-Partner. Sowohl für PTAheute als auch für Bionorica stehen PTA als unentbehrliche Kräfte in Apotheken ganz klar im Fokus. 

Daher bieten sie der Berufsgruppe durch innovative Konzepte zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Bionorica bietet hier beispielsweise ein breites Portfolio an Schulungen und Fortbildungen an, etwa die IHK-zertifizierte Weiterbildung zur Phyto-PTA. Zukünftig werden die Partner gemeinsam Projekte entwickeln und individuelle Kooperationskonzepte erarbeiten. Erste Aktivitäten wurden bereits angestoßen.